WfH mit Rückenwind!

FOTO (WfH): Hans Reichwein

Die WfH-Fraktion hat sich in Ihrer konstituierenden Sitzung am 30.3.2021 für die kommende parlamentarische Arbeit zu ersten Abstimmungsgesprächen zusammengefunden.

„Wir gehen mit Rückenwind in die nächsten 5 Jahre.“, sagt Hans Reichwein, der alte und neu gewählte Fraktionsvorsitzende der Bürgerinitiative Wir für Hadamar – WfH.
„Das Ergebnis der Kommunalwahl vom 14. März bestärkt uns in unserem Kurs. Mit 18,2 % der Wählerstimmen werden wir als rein lokal wirkende Bürgerinitiative wieder 2 Sitze im Hadamarer Magistrat stellen und im Stadtparlament zukünftig sogar mit 7 Stadtverordneten, und damit einem mehr,vertreten sein.“.

Neben den bereits in den vergangenen Wahlperioden von der WfH gestellten Ortsbeiräten in der Kernstadt (Faulbach, Niederhadamar und Hadamar) und Oberweyer, konnte man nun auch in den Ortsbeirat in Oberzeuzheim einziehen, „was zeigt, dass unsere Politik für ganz Hadamar auch in den Stadtteilen positiv angenommen wird.“, so Reichwein weiter.

Die Fraktion der Bürgerinitiative hat sich für die neue Wahlperiode wie folgt aufgestellt: Hans Reichwein (Vorsitzender), Johannes Müller (stellv. Vorsitzender), Anja Obermann (Geschäftsführerin). Die weiteren Mitglieder sind Jochem Brötz, Hartmut Götzen, Beate Kaiser, Heiko Schmidt.

In den Stadtrat (Magistrat) entsendet die WfH Andreas Alfa und Alfons Bausch.

Die Vertreter in den Ortsbeiräten sind: Jörg Bill (Oberweyer), Frank Ruoff (Kernstadt) und Carmen Winkler (Oberzeuzheim).

Johannes Müller dankt in seiner gleichzeitigen Funktion als 1. Sprecher der Bürgerinitiative noch einmal allen Mitgliedern, Unterstützern und Wählern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren: „Das ist die Grundlage unseres Erfolges und gilt auch für alle unsere Kandidaten der vergangenen Kommunalwahl.“. „In der kommenden Legislaturperiode wollen wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen und uns um die Entwicklung der Stadt hinsichtlich Infrastruktur, Verkehrskonzepten, Stadtmarketing, Gewerbeansiedlung, Digitalisierung und klimagerechten Lösungen kümmern. Dabei sind wir für eine sinnvolle und projektorientierte Zusammenarbeit mit den anderen im Parlament vertretenen Fraktionen jederzeit offen und Ansprechpartner, ohne uns in Kooperationen zu verpflichten.“, so die Marschrichtung, die Fraktionsvorsitzender Hans Reichwein skizziert.