Vortrag: 19.11.2021, 19:00Uhr

GEFÄHRDUNGSLAGE IN FAULBACH !
Verkehrsexperte Prof. Dr.-Ing. Christoph Hupfer bei Bürgerversammlung vor Ort

Datum: Freitag, 19.11.2021
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Scheunencafé in Faulbach
 
Seit langem wird in Faulbach immer wieder auf eine bestehende Gefährdung der Einwohner hingewiesen. Ausgehend von hohen gefahrenen Geschwindigkeiten, mit dem der Verkehr durch den Ort rollt und teilweise rast. Und genau dort liegt auch noch der wohl am stärksten von den Kindern der Stadt besuchte Spielplatz.
 
In Faulbach wächst zusehends die Sorge und Unzufriedenheit. Dem Rathaus werden keine guten Noten ausgestellt. Der Eindruck besteht, dass sich die Verkehrsbehörde nicht ausreichend um eine gute Lösung des Problems bemüht.
 
Prof. Dr.-Ing. Christoph Hupfer hat sich bereits mit den Voraussetzungen in Faulbach vertraut gemacht.
Es freut uns sehr, dass wir den ausgewiesenen Experten der Uni Karlsruhe auch für einen Termin vor Ort gewinnen konnten.
 
Prof. Hupfer wird zunächst seine Analyse anhand einer Präsentation vorstellen. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und einer anschließenden Diskussion – immer im Sinne, eine gute und umsetzbare Lösung zu finden.
 
Alle Beteiligten und Interessierten sind herzlich eingeladen. Es gelten die tagesaktuellen Regeln der Corona-Verordnung.
 
Johannes Müller
1. Sprecher