WfH informiert…

…zur Verkehrssituation in Niederhadamar

Die Nachfragen und Beschwerden reißen nicht ab. Immer wieder wenden sich Mitbürger an uns, hier wegen Verkehrsproblemen im Bereich des Ortseingangs Niederhadamar – vom Kreisel bis etwa zum Fiedhofsweg / Grundschule Niederhadamar. Besonders oft werden die Zufahrten von der Mainzer Landstraße zu den dahinter liegenden Wohngebieten genannt. Speziell für die Straßen „Auf der Lück“ und „Grünbornerweg“ wird beklagt, dass parkende Fahrzeuge bis in die Kreuzungsbereiche abgestellt werden und dadurch regelmäßig gefährliche Situationen mit Beinahe-Unfällen verursachen – selbst bei sehr vorsichtigem Befahren. Auch das Parken in den engeren Wohnstraßen gegenüber von Grundstückseinfahrten sorgt für Unmut.

Die WfH begrüßt in diesem Zusammenhang, dass der Magistrat sich dem dringenden Thema nun annimmt und in Zusammenarbeit mit der städt. Verkehrsbehörde und dem Bauamt dabei ist, ein schlüssiges Verkehrskonzept für den Bereich zu erstellen. So eine entsprechende Ankündigung des Bürgermeisters während einer kürzlich stattgefundenen Sitzung des Bau- u. Verkehrsausschusses.

Bitte haben Sie also noch ein wenig Geduld, bleiben Sie vorsichtig, die Sache ist in der Mache! Wir werden Sie dazu auf dem Laufenden halten…

Johannes Müller - 1. Sprecher Wir für Hadamar – WfH

P.S.: Sprechen Sie uns gerne an, wenn es bei Ihnen „um die Ecke“ ähnliche Probleme gibt!