Anwohner fordern: Mehr Kontrollen!…

Viele Bereiche in der Hadamarer Innenstadt sind verkehrsberuhigt, zumindest verspricht das die Beschilderung.


Bei einem Ortstermin im Bereich Neumarkt, Neugasse und Krämergasse haben uns Anwohner über die tatsächliche Situation informiert. Mehrere Eingaben an das Ordnungsamt der Stadt nach mehr Geschwindigkeitskontrollen verliefen demnach immer wieder im Sande. In der Vergangenheit seien zwar Messungen in der Neugasse erfolgt, diese hätten aber bis heute keine Konsequenzen gehabt, obwohl die gemessenen Geschwindigkeiten weit über dem erlaubten Rahmen für verkehrsberuhigte Bereiche gelegen hatten.

Der WfH ist es wichtig, dass gerade in diesen Bereichen die Sicherheit von Fußgängern, insbesondere Kindern, durch die städtische Verkehrsbehörde gewährleistet wird. Dies gilt im übrigen für alle verkehrsberuhigte Bereiche im gesamten Stadtgebiet!